Wird Stephan Meyer neuer Landrat?

Die Zeichen dafür könnten gut stehen. In Zittau und Umgebung ist sein Name eigentlich jedem gut bekannt. Das wundert nicht, muss man ihm doch zugestehen, dass er sich sehr stark für unsere Region und die Menschen hier vor Ort einsetzt, uneingedenk der Tatsache, dass er dafür vor allem in den sozialen Medien im Schutzmantel der Anonymität mitunter sehr viel Prügel einstecken muss.

Doch zurück zum Kernthema. Stephan Meyer ist – wie viele anderen Lokalpolitiker auch – ein bei uns immer gern gesehener Gesprächspartner, so erst diese Woche, als wir ihn im Sächsischen Landtag besucht haben und mit ihm über die aktuellen Themen nach der parlamentarischen Sommerpause sprechen konnten.

Doch in Dresden wird Stephan Meyer in Zukunft vielleicht seltener zu sehen sein – er möchte sich gern für die Wahl des Landrates des Kreises Görlitz bewerben und damit den derzeitigen Amtsinhaber Bernd Lange beerben, der auf eigenen Wunsch für die nächste Periode nicht mehr zur Verfügung stehen will.

(c) Foto: M. Huber / Archiv zittau-live 2018

Folge uns auch auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.