Und ihr so morgen? Biergarten? Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Morgen ist Himmelfahrt – oder Männertag – je nach Einstellung. Gesetzliche Vorschriften lassen diesen im Kalender beweglichen Feiertag in diesem Jahr für die Herren der Schöpfung jedoch ein wenig eingeschränkter ausfallen als sonst. Nichts mehr mit Bollerwagen, hochgekrempelten Kordhosen, rotem Filzhut oder der obligatorischen Fahrrad-Klingel am Spazierstock. Oder?

Sagt es uns! Was macht ihr morgen so? Grillen mit Freunden im Garten? Fahrradtour mit Frau oder Freundin entlang der Mandau? Oder doch ab in den Biergarten zum (reduzierten) geselligen Beisammensein? Einer der schönsten Biergarten ist zweifelsohne der am Wirtshaus zur Weinau. Und die Jungs haben sich einiges für euch einfallen lassen:

Um 11:00 Uhr gehts los mit einem umfangreichen Angebot. Zusätzlich zum Kiosk gibt es noch ein Grillstand, eine Express-Getränke-Bude, einem Eisstand und noch einen separaten Stand, an dem ihr Kassler im Brot, Forelle und leckere Grillhaxe bekommt.

„Musik kommt dieses Jahr nicht wie so oft von Wolfgang Wauers „Sound-Ambulance“, sondern dieses Jahr machen wir das selbst „aus der Konserve“, da DJ und Livemusik nach Erkundigungen beim Amt nicht erlaubt sind“ so Mit-Inhaber Jens Claus vor wenigen Minuten im Gespräch mit zittau-live. „Das wäre dann eine Veranstaltung und das ist nicht gestattet.“ Wir leben halt in komischen Zeiten….

Trotzdem, liebe Männer, genießt euren Tag morgen und schreibt uns mal in die Kommentare, was ihr so unternehmt!

Folge uns auch auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.