Schulleiterverabschiedung am Zittauer Christian-Weise-Gymnasium

Nachdem sich die Lehrer bereits in den vergangenen Tagen verabschiedet haben, überraschten die Schüler des Christian-Weise-Gymnasium heute morgen um 09:00 Uhr ihren in den Ruhestand gehenden Direktor. Mit vielen Blumen, einer Art Wäscheleine mit Fotos und einem umgeschriebenen Lied – organisiert von den Zwölftklässlern und den Musiklehrern – überraschten sie Dr. Bernd Ebert, der seit November 2015 geschäftsführender Schulleiter und seit dem Schuljahr 2016/2017 Schulleiter des Christian-Weise-Gymnasiums mit ca. 800 Schülern war.

Er beendet zum neuen Schuljahr 2020/2021 seine berufliche Tätigkeit und überlässt das Feld Ingo Elmenthaler, bisheriger Schulleiter vom Oberland Gymnasium Seifhennersdorf.

Folge uns auch auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.