Mutmaßlicher Dieb gestellt – Wem gehören diese Gegenstände?

Bereits im Juli 2020 haben Beamte des Reviers Zittau-Oberland dank eines Bürgerhinweises einen mutmaßlichen Dieb gefasst. Der 46-Jährige trieb sich auf fremden Grundstücken in Dittelsdorf herum. Als Polizisten ihn kontrollierten, stellte sich heraus, dass gegen den polnischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl bestand.

Die Durchsuchung des Mannes förderte ein Paar Turnschuhe von Adidas Crazyfight sowie ein Fahrradhelm von Cratoni zu Tage. Der Beschuldigte gab an, die Gegenstände im Müll gefunden zu haben. Da sich die Sachen jedoch in einem tadellosen, neuwertigen Zustand befunden haben, drängte sich der Verdacht auf, dass diese gestohlen waren.

Die Polizei sucht nun die rechtmäßigen Eigentümer. Wer erkennt die Gegenstände wieder bzw. wem sind diese abhandengekommen? Das Polizeirevier Zittau-Oberland unter der Rufnummer 03583 62 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle nimmt Hinweise entgegen.

Quelle & (c) Foto: PD Görlitz

 

Folge uns auch auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.