MANDAUJAZZ FESTIVAL 2019 startet heute

Heute geht es los, das große MANDAUJAZZ FESTIVAL 2019. Den Auftakt bildet heute Abend die Pilsner Jazzband im Schloss Hainewalde (wir berichteten bereits)

Die Pilsner Jazzband lässt die goldene Zeit des Jazz und Swing à la Duke Ellington, Glenn Miller und Ella Fitzgerald in neuem Glanz erstrahlen, wobei ihr Repertoire noch mit Boogie-Woogie, Blues und Latin-Jazz bereichert ist. Seit 2008 überzeugten die Pilsner auf über 500 Auftritten in 7 europäischen Ländern! Karten gibt es noch an der Abendkasse für 13 Euro bzw. ermäßigt für 9 Euro.

Und so geht es weiter:

04.10.2019 | 20:00

Městské Divadlo Varnsdorf, Partyzánů 1442, Varnsdorf (CZ)

Mandaujazz: Otto Hejnic Trio

Das Otto Hejnic Trio zählt zu den originellsten Jazzformationen der tschechisch-slowakischen Musikszene. Neben dem Meister-Schlagzeuger Otto Hejnic gehören zu den weiteren Protagonisten der virtuose Klavierspieler Ondrej Krajňák und der nicht minder professionelle Kontrabassist Josef Fečo, der einer Roma-Musikerfamilie entstammt.

Abendkasse: 200 Kronen / Vorverkauf: 200 Kronen

 

05.10.2019 | 20:00

Kretscham Niederoderwitz, Str. der Republik 70, Oderwitz (D)

Mandaujazz: Günther Fischer Band & Laura Fischer

Er gilt als Ausnahmemusiker, als einer der großen deutschen Filmkomponisten internationalen Ranges. Mit der Günther Fischer Band leitet er seit 1967 eine der europaweit erfolgreichsten Jazzformationen und ist mit seiner Tochter Laura Fischer sowie einer Auswahl seines Lebenswerkes nun zu Gast beim MJ! 

Abendkasse: 28 Euro / Vorverkauf: 24 Euro

 

06.10.2019 | 19:30

Kulturfabrik MEDA, Hainewalder Str. 35, Mittelherwigsdorf (D)

Mandaujazz: Luciana Pires Band

Pires ist DIE Sensation am brasilianischen Jazz-Himmel. Mit acht lernte sie Gitarre, begann bald darauf mit eigenen Kompositionen und schrieb mit 17 ihren ersten Song, der ein sensationeller Erfolg wurde. Ihre weiche Stimme, die Kombination aus brasilianischer Musik, Jazz und Soul sowie Pires feuriges Temperament versprechen ein grandioses Konzerterlebnis.  

Abendkasse: 13/9 Euro (ermäßigt)

Folge uns auch auf Facebook!