Letztmalig Rassekatzenschau in Zittau

Gestern und heute fand in der Zittauer Aula an der Hochwaldstraße 21a die diesjährige Rassekatzen-Ausstellung statt. Geladen hatte der Verein „Katzenfreunde Lausitz und Niederlausitz e.V.“ 30 Aussteller aus der gesamten Lausitz zeigten insgesamt 58 Tiere. Den Ausstellern – größtenteils Züchter – ging es in erster Linie um die Präsentation der Rassenvielfalt. Die Ausstellung war und ist beim Zittauer Publikum sehr beliebt, so Ute Augustin heute Nachmittag im Gespräch mit zittau-live und auch die Besucherzahlen stimmten dieses Jahr erwartungsgemäß wieder.  Doch leider war die diesjährige Veranstaltung die letzte ihrer Art – der Verein wird aufgelöst, so Ute Augustin. Es mangele eindeutig an interessiertem Nachwuchs, der die Zucht von Katzen noch ernst nimmt.

Folge uns auch auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.