Jahreshauptversammlung der Oybiner Feuerwehr heute Abend

Die Feuerwehr Oybin / Lückendorf lud heute Abend zur großen Jahreshauptversammlung in die Oybiner Kammbaude. Anwesend waren alle Mitglieder der Feuerwehr von groß bis klein – auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Kreisjugendfeuerwehrwart Uwe Hiltscher waren anwesend. Eingeladen hatte der Feuerwehrchef Wolfgang Rücker, der auch den Bericht der Gemeindefeuerwehr 2019 veröffentlichte. Selbst Oybins Bürgermeister Tobias Steiner lies es sich nicht nehmen, der mehrstündigen Veranstaltung beizuwohnen und bei den Ehrungen mitzuwirken. So wurden die langjährigen Wehrleiter und Kameraden Wolfgang Goldberg aus Oybin und Harald Kahlert aus Lückendorf als Ehrenmitglieder ausgezeichnet. Und auch um den Nachwuchs muss sich die Oybiner Feuerwehr keine Sorgen machen: neun neue Kinder und Jugendliche aus Oybin unterstützen seit heute ganz offiziell die Jugendfeuerwehr, hinzu kommt noch ein neues Mitglied aus Lückendorf. Damit dürfte die Gemeinde für die Zukunft bestens gerüstet sein…

 

Folge uns auch auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.