Grenzen zu Tschechien im Moment noch offen

In den Sozialen Medien werden Befürchtungen laut, dass derzeit die tschechischen Grenzen geschlossen werden bzw. bereits sind. Diese Verlautbarungen entsprechen aber nicht den derzeitigen Informationen, die zittau-live vorliegen. Dies könne sich jedoch täglich ändern, sobald die „gefährdungstechnischen Faktoren und Begründungen vorlegen“ – so wörtlich vor wenigen Minuten die entsprechenden Behörden.

Fakt ist jedoch auch die Tatsache, dass vor allem das tschechische Grenzgebiet unter anderem durch seine vielen Pendler stellenweise als Risikogebiet eingestuft und eine Reisewarnung herausgegeben wurde. Diese gelte jedoch nur als Empfehlung.

Folge uns auch auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.