Freitag Abend noch mal fix zur Spätschicht in die Fabrik!

Freitag Abend noch mal fix zur Spätschicht in die Fabrik!Sicherlich gehört ihr zu den meisten Menschen, für die am Freitag Nachmittag Schluss mit Arbeit ist – falls dem so ist, Glück gehabt! Wie auch immer, trotzdem solltet auch ihr euch am frühen Abend noch einmal zur „Spätschicht“ aufmachen – Hier lernt ihr garantiert etliches Interessantes über die Unternehmen in Zittau kennen!

Die Vorbereitungen für die Spätschicht 2019 im Landkreis Görlitz laufen derzeit auf Hochtouren. Am 8. November laden zahlreiche Unternehmen von 16:00 bis 20:00 Uhr zu Betriebsführungen und Schauvorführungen ein. Die Interessierten können direkt vor Ort die Unternehmen kennen lernen und Fragen zu Berufsbildern, Ausbildung und Einstiegsmöglichkeiten stellen. Möglich macht dies eine gemeinsame Initiative der Wirtschaftsförderungen der drei Städte im Landkreis Görlitz, der Hochschule Zittau/Görlitz und der lHK-Geschäftsstellen Zittau und Görlitz. Mit der Aktion wird unter anderen auch auf den anhaltenden Fachkräftebedarf der Unternehmen reagiert.

Beteiligt an der Zittauer „Spätschicht“ sind die Firmen Havlat GmbH, ZIK – Zittauer Kunststoff GmbH, digades, Handtmann Maschinenvertrieb, büroplan und Johnson Drehtechnik GmbH. zittau-live ist ebenfalls an diesem Abend vor Ort.

Als kleines Preview hier noch einmal unser Filmbeitrag zur Spätschicht 2018:

Folge uns auch auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.