Aktuelle Corona-Infektionszahlen in Zittau

In Zittau mit seinen dazugehörigen Gemeinden Pethau, Eichgraben, Hartau, Hirschfelde, Dittelsdorf, Drausendorf, Wittgendorf und Schlegel gibt es aktuell (Stand Montag, 09:30 Uhr) insgesamt 4 Corona – Infizierte. Von diesen befindet sich kein einziger im Krankenhaus. Dies teilte uns das zuständige Gesundheitsamt des Landkreises Görlitz soeben auf eine telefonische Anfrage mit.

Zieht man die letzte verlässliche Einwohnerzahl von 2018 heran – das waren damals 26.532 Menschen (Quelle: Stadtverwaltung Zittau) – so liegt die aktuelle Infektionsrate bei 0,015 Prozent. Trotzdem sollte man das Virus nicht auf die leichte Schulter nehmen und sich an die vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregeln halten.

Corona

Folge uns auch auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.