48 Jahre Sauerkrautverkostung in Oybin

Seit 1973 ist sie eine feste Tradition – die große Sauerkrautverkostung im schönen Kurort Oybin. Eigentlich klingt es ziemlich banal, aber weit gefehlt! Seit vielen, vielen Jahren ist es hier Brauch, Weißkohl ganz klassisch einzulegen und durch die bekannte Milchsäuregährung zu einem schmackhaften Sauerkraut heranreifen zu lassen. Jede(r) hat da seine ganz speziellen Geheimtipps, das geht los beim ganz besonderen Gefäß, über die exakte Temperatur, und, und, und – de facto eine Wissenschaft für sich. Aber egal, das Ergebnis zählt! Und das kann jeder, der möchte bei der Großen Sauerkrautverkostung am kommenden Freitag, den 10. Januar ab 19:00 Uhr im Hotel „Am Berg Oybin“ probieren. Einlass ist 17:00 Uhr, der Eintritt ist frei!

Folge uns auch auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.