1000 Jahre Oberlausitz – ist das nicht der Hammer?

Ein tausendjähriges Reich – darunter hat man sich auch schon mal was anderes vorgestellt, doch daraus wurde ja nix, wie uns die Geschichte lehrte. Umso schöner, dass wir mittlerweile auf 1000 Jahre unserer wunderschönen Heimat – der Oberlausitz – zurück blicken können! Angefangen mit der Besiedlung, der Gründung erster Burgen bis hin zu dem, was heute diesen einzigartigen Landstrich im Osten Deutschlands ausmacht, können wir über eine interessante und erhaltenswerte Geschichte zurück blicken!


 
Dazu zeigt die Christian-Weise-Bibliothek zusammen mit etlichen Kooperationspartnern seit heute eine zwar kleine, jedoch trotzdem sensationelle Ausstellung in ihren Räumlichkeiten im Zittauer Salzhaus. Wir waren heute am frühen Abend vor Ort und bedanken uns recht herzlich bei dem Direktor der Städtischen Museen Zittau Dr. Peter Knüvener für seine erläuternden Ausführungen!


Folge uns auch auf Facebook!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.